1Cast-App bringt AirPlay auf Fire TV-Stick

Wer die Fire TV-Sticks mit AirPlay 2-Support versorgen möchte, kann sich mal die kostenlose 1Cast-App anschauen.

Ein meiner Meinung nach großer Nachteil der Fire TV Sticks gegenüber den Modellen von Roku ist der fehlende HomeKit- bzw. AirPlay2-Support. Immerhin lässt sich letzterer aber per App nachrüsten.

Notwendig ist dafür zum Beispiel die 1Cast-App, die sich kostenlos auf den Fire TV-Sticks & Co. installieren lässt. Anschließend lässt sich der Bildschirminhalt vom iPhone, iPad oder Mac nach ein paar kurzen Einstellungen ganz ohne zusätzliche App auf dem Apple-Gerät über das AirPlay-Menü auf dem Fernseher spiegeln. Zudem können auch ganz einfach Videos, Musik oder Fotos abgespielt bzw. angezeigt werden. Wie man es eben von AirPlay kennt.

Wie eingangs erwähnt steht die 1Cast-App kostenlos für Fire TV-Nutzer zur Verfügung, weswegen ihr sie ja einfach mal ausprobieren könnt. Bei aktuell 66 Bewertungen kommt sie auf eine Durchschnitsswertung von 3,3 von 5.

1Cast AirPlay: Screen Mirroring & TV Cast
App für Fire TV Stick & Co, bringt AirPlay 2-Support
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: