Basics – HomePod als Lautsprecher für AppleTV nutzen

Heute sollten die ersten Online-Besteller des HomePod ihren Lautsprecher erhalten haben. Wer daneben noch einen AppleTV nutzt, kann den HomePod auch als Lautsprecher für diesen verwenden.

Ihr habt euch einen HomePod zugelegt und nutzt daneben auch einen AppleTV ab der 3. Generation? Dann könnt ihr euren HomePod – auch als Stereopaar – als Lautsprecher für alles was über euren AppleTV läuft (z.B. Netflix, Prime Video, Zattoo o.ä.) verwenden. Die Einrichtung des HomePod als Lautsprecher ist dabei kinderleicht und schnell erledigt.

Zuerst begebt ihr euch in die Einstellungen eures AppleTV’s und wählt dort den Menüpunkt “Video und Audio” aus. Unter  “Audioausgabe” solltet ihr automatisch euren HomePod finden und könnt diesen nun auswählen. Damit ist die Einrichtung bereits abgeschlossen und der guten Tonwiedergabe beim nächsten Netflix-Filmeabend steht nichts mehr im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert