Gardena Smart System – HomeKit-Anbindung geplant

Laut diversen berichten scheint das Unternehmen Gardena an einem HomeKit-Support für seine Smart System Produkt, wie z.B. Mähroboter, zu arbeiten.

Apple’s HomeKit-System wird immer beliebter. Dies zeigt sich heute einmal mehr durch die Ankündigung des deutschen Herstellers Gardena, der für seine bekannten und beliebten Garten-Produkte, eine Einbindung in HomeKit plant. 

Aktuell fasst Gardena seine smarten Gartenprodukte unter dem Titel „Gardena Smart System“ zusammen. Leider sind die Produkte bisher aber nicht mit anderen Systemen wie eben HomeKit oder auch Amazon’s Alexa kompatibel, was sich zukünftig aber ändern soll. Dabei sollen alle bereits erhältlichen Smart System-Produkte mit HomeKit-Support ausgestattet werden. 

Solltet ihr also schon im Besitz von Gardena Smart System-Produkten sein, dürft ihr euch in der Zukunft sehr wahrscheinlich über ein kostenloses Update freuen. Wer bisher noch keine Gardena-Produkte besitzt, kann sich bei Amazon (Amazon-Link) einmal umsehen. 

Wann die Smart System-Produkte mit HomeKit-Support ausgestattet werden, steht derweil aber noch nicht fest. Bei neuen Informationen werde ich euch dies natürlich mitteilen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s