Buchtipp – HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause

Heute habe ich für euch mal etwas anderes, und zwar einen Buchtipp. Natürlich dreht sich dieser aber um unser aller Lieblingsthema Apple HomeKit.

Wir alle befassen uns mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Apple HomeKit, was ja mittlerweile ein sehr umfangreiches Themengebiet ist. Neben den diversen HomeKit-Produkten zahlreicher Hersteller, den Automationsvorgängen oder den mit iOS 12 eingeführten Kurzbefehlen gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken. Gerade für Neueinsteiger, aber auch für erfahrene Anwender, kann ein wenig Hilfe in manchen Bereichen nicht schaden. Dabei empfiehlt sich neben HomeKits.de u.a. das 9,99 EUR teure eBook „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ von Matthias Petrat (Apple Book Store-Link).

In dem bereits auf iOS 12, watchOS 5, tvOS 12 und macOS 10.14 angepassten ebook, erklärt Matthias Petrat in 13 Kapiteln u.a. HomeKit im Detail, Gruppen, Szenen, Automationen, die Home-App, Freigaben und vieles mehr. Bei den Erklärungen wird auch auf verschiedene HomeKit-Geräte, z.B. von Fibaro, Nanoleaf, Eve oder Koogeek, eingegangen. Darüber hinaus spielen Siri und der HomePod in der mittlerweile vierten Auflage eine größere Rolle. 

Für alle HomeKit-Nutzer ist das eBook auf jeden Fall einen Blick wert und könnte zu einem hilfreichen Nachschlagewerk werden. Ich habe mir einige der Kapitel ausführlich angesehen und fand selber hilfreiche Tipps und Tricks darin. Für einen Preis von 9,99 EUR (Apple Book Store-Link), regelmäßige und schnell erscheinende Updates mit inbegriffen, macht ihr somit nichts falsch. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s