LIFX Tile – HomeKit-Lightpanels erhalten Touch-Steuerung

Nach den Nanoleaf Canvas erhalten demnächst auch die Tile-Lightpanels des US-amerikanischen Herstellers LIFX eine Touch-Steuerung.

Vor wenigen Tagen hatte ich euch darüber informiert, dass die Nanoleaf Canvas Lightpanels nun endlich auch in Deutschland erhältlich sind. Ein ähnliches Produkt bietet der US-amerikanische Hersteller LIFX bereits seit längerem unter dem Namen LIFX Tile an. Dieses konnte bisher zwar nicht per Touch-Gesten gesteuert werden, dass soll sich in diesem Quartal aber ändern, wie LIFX auf der CES in Las Vegas bekanntgegeben hat.

Per Firmware-Update möchte LIFX seine Tile Lightpanels mit der „Tile Tap“-Funktion ausstatten. Diese erlaubt es u.a., die Farbe oder die Helligkeit der einzelnen Lightpanels per Berührung zu ändern. Außerdem wird auch ein „Tile Fire Modus“ integriert, der die Lightpanels in Anlehnung an ein Lagerfeuer leuchten lässt.

Erscheinen soll das Update bereits in diesem Quartal. Wer schon einmal vorsorgen und sich die LIFX Tile Lightpanels zulegen möchte, der findet diese u.a. bei Amazon. Das Starter-Set bestehend aus 5 Lightpanels liegt bei 259 EUR (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s