Netatmo intelligente Videotürklingel – Die nächste HomeKit-Video-Türklingel

Netatmo hat im Rahmen der CES 2019 seine intelligente Videotürklingel mit HomeKit-Support vorgestellt. 

Erst gestern hatte ich euch über die angekündigte HomeKit-Video-Türklingel vom niederländischen Anbieter Robin Telecom Development informiert. Gestern noch als erste HomeKit-Video-Türklingel angekündigt, bekommt diese heute schon Konkurrenz aus dem Hause Netatmo, denn der französische Hersteller hat auf der CES 2019 in Las Vegas seine als „intelligente Videotürklingel“ bezeichnete HomeKit-Video-Türklingel vorgestellt. 

Wie auch die Robin ProLine Doorbell kann euch die intelligente Türklingel von Netatmo eine Benachrichtigung aufs iPhone schicken und euch live zuschalten, sobald jemand die Klingel benutzt. Außerdem unterstützt sie die bereits von andere Netatmo-Geräten bekannte Personenerkennung und bietet einen Bewegungsmelder sowie einen Nachtsicht-Modus. 

Zur Speicherung der Full HD-Videoaufnahmen, die mit einem 160° Weitwinkelobjektiv gemacht werden, kann entweder eine microSD-Karte verwendet oder der eigene Dropbox-Account genutzt werden. Alternativ lassen sich die Videos auch noch auf einen eigenen FTP-Server hochladen. Ein kostenpflichtiges Cloud-System ist somit nicht vonnöten. 

Die Anbringung und Installation der intelligenten Videotürklingel von Netatmo kann über die bereits vorhandenen Kabel eurer bisherigen Türklingel erfolgen. Dadurch sind keine gesonderten Anschaffungen nötig, um die Türklingel bei euch Zuhause zu installieren. 

Dank des HomeKit-Supports lässt sich die Video-Türklingel natürlich über eure bevorzugte HomeKit-App oder per Siri steuern und mit anderen HomeKit-Produkten automatisieren. Ihr könnt also beispielsweise eure HomeKit-Beleuchtung in einer bestimmten Farbe leuchten lassen, wenn die Kamera der Türklingel eine Person erkennt. So lässt sich dem Gast draußen das Licht einschalten und auch ihr werdet drinnen zusätzlich zum Gong noch einmal visuell über euren Besuch informiert. 

Auf der CES wurde die intelligente Videotürklingel in der Kategorie „Hausgeräte“ mit dem CES 2019 Innovation Award ausgezeichnet. Auf den Markt kommen soll sie laut Netatmo im zweiten Halbjahr 2019. Ein Preis wurde bisher noch nicht genannt. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s