Gardena Smart System – HomeKit-Update verfügbar

Ohne große Ankündigung hat Gardena damit begonnen, das HomeKit-Update für einige seiner Smart System Produkte zu veröffentlichen. 

Wie ich euch schon berichtet hatte, plante der deutsche Hersteller Gardena ein HomeKit-Update für seine Smart System Produkte „Smart Water Control Bewässerungsautomat“ (Amazon-Link), die „Smart Irrigation Control Steuereinheit“ (Amazon-Link), den „Smart Sensor“ (Amazon-Link) und die „Smart Power Außensteckdose“ (Amazon-Link). Laut einiger Nutzerberichte ist das Update jetzt bereits verfügbar. 

Ohne große Ankündigung und auch ohne ein Update für die Gardena Smart System App (AppStore-Link) zu laden, zeigt selbige ab sofort bei den Nutzern den HomeKit-Code an. Mit diesem lässt sich die Gardena Zentrale in euer HomeKit-System einbinden und anschließen können die eingangs genannten Produkte hinzugefügt und mit eurer bevorzugten HomeKit-App oder Siri gesteuert werden. 

Unklar ist derzeit noch, ob das Update bereits allen Nutzern zur Verfügung steht oder schrittweise veröffentlicht wird. Solltet ihr das Smart System von Gardena im Einsatz haben, schaut doch einfach mal in der App nach, ob ihr den HomeKit-Code seht. Falls nicht, müsst ihr euch leider noch ein bisschen gedulden. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern bis auch ihr die Gardena Produkte in euer HomeKit-System einbinden könnt. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s