Bose – AirPlay2-Update für Smart Speaker verfügbar

Bose hat für seine Smart Home Speaker das AirPlay2-Update veröffentlicht. Die SoundTouch-Geräte müssen jedoch noch auf das Update warten.

Nachdem Yamaha angekündigt hat, noch in diesem Monat sein MusicCast-System mit AirPlay2-Support auszustatten, lässt mit Bose ein Konkurrent bereits Taten sprechen. Wie der amerikanische Hersteller über Facebook bekanntgegeben hat, steht das AirPlay2-Update für die BoseSmart-Familie ab sofort zur Verfügung. 

Wie einleitend schon erwähnt, beschränkt sich das Update jedoch auf die Smart Speaker von Bose, also den Home Speaker 500 (Amazon-Link) sowie die Soundbar 500 (Amazon-Link) und 700 (Amazon-Link). Die weit verbreitete (und auch von mir privat genutzte) SoundTouch-Familie, hat das Update leider noch nicht erhalten.

Es bleibt demnach zu hoffen, dass auch die SoundTouch-Geräte zeitnah ebenfalls mit dem Update versorgt werden. Wie Bose unter anderem im eigenen Forum bekanntgegeben hat, sollten ja alle Geräte mit Bluetooth auch das AirPlay2-Update erhalten. Warten wir also mal ab, vielleicht dauert es ja nicht mehr allzu lange. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf homekits.de. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s