Bose – AirPlay2-Update für Smart Speaker verfügbar

Bose hat für seine Smart Home Speaker das AirPlay2-Update veröffentlicht. Die SoundTouch-Geräte müssen jedoch noch auf das Update warten.

Nachdem Yamaha angekündigt hat, noch in diesem Monat sein MusicCast-System mit AirPlay2-Support auszustatten, lässt mit Bose ein Konkurrent bereits Taten sprechen. Wie der amerikanische Hersteller über Facebook bekanntgegeben hat, steht das AirPlay2-Update für die BoseSmart-Familie ab sofort zur Verfügung. 

Wie einleitend schon erwähnt, beschränkt sich das Update jedoch auf die Smart Speaker von Bose, also den Home Speaker 500 (Amazon-Link) sowie die Soundbar 500 (Amazon-Link) und 700 (Amazon-Link). Die weit verbreitete (und auch von mir privat genutzte) SoundTouch-Familie, hat das Update leider noch nicht erhalten.

Es bleibt demnach zu hoffen, dass auch die SoundTouch-Geräte zeitnah ebenfalls mit dem Update versorgt werden. Wie Bose unter anderem im eigenen Forum bekanntgegeben hat, sollten ja alle Geräte mit Bluetooth auch das AirPlay2-Update erhalten. Warten wir also mal ab, vielleicht dauert es ja nicht mehr allzu lange. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf homekits.de. 

Kommentar verfassen