iConnectHue – Version 3.6 mit neuen Funktionen erhältlich

Erst vor wenigen Tagen hat Philips ein Update der Hue App mit der neuen Zonen-Funktion veröffentlich. Kurze Zeit später hat auch die App iConnectHue ein Update erhalten und die neue Zonen-Funktion integriert.

Wie ich euch in der vergangenen Woche berichtet habe, hat Philips in seiner Hue-App eine neue Zonen-Funktion integriert, durch die ihr zum Beispiel alle Lampen in der Fernsehecke im Wohnzimmer als Gruppe zusammenfassen und so unabhängig von den anderem Lampen im selben Raum steuern könnt. Kurze Zeit später hat dann auch die iConnectHue App ein Update erhalten, in der die Zonen-Funktion ebenfalls enthalten ist. Außerdem gibt es noch ein paar weitere Verbesserungen. 

Neben der Zonen-Funktion, bei der die Zonen wie Räume oder Gruppen behandelt werden, umfasst das Update auf Version 3.6 außerdem auch eine Funktionserweiterung für „Friends of Hue“-Schalter. Dank dieser können ab sofort bis zu acht Aktionen pro Tastendruck hinterlegt werden.

Die weiteren Verbesserungen der App beschrieben die Entwickler im Update Text wie folgt:

  • Du kannst einige neue Raum-Typen erstellen
  • Animationen mit magischen Szenen starten jetzt bedeutend schneller
  • Du kannst deine Basis in den Service-Einstellungen neu starten, falls es Probleme gibt
  • Mehr Dritthersteller-Geräte werden unterstützt
  • Wir haben einige Teile der App verbessert
  • Wir haben Probleme gelöst, die einige von euch hatten – danke dass Ihr uns geschrieben habt

iConnectHue ist aktuell für 5,49 EUR im AppStore erhältlich und gehört für Philips Hue Nutzer fast schon zur Grundausstattung. Die App bietet im Gegensatz zur offiziellen Hue App von Philips umfangreichere Funktionen und Einstellungen. Ein Teil dieser Funktionen muss jedoch durch einen zusätzlichen InApp Kauf freigeschaltet werden. Trotzdem ist bereits die Grundversion einen Blick wert und wer die App bisher noch nicht eingesetzt hat, sollte sie sich vielleicht einmal anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s