Keymitt – Smartes Türschloss soll HomeKit unterstützen

Der luxemburgische Hersteller Keymitt will demnächst das smarte Türschloss „Keymitt Smart Lock“ auf den Markt bringen. Wie nun bekanntgeworden ist, soll das Türschloss neben einer App-Steuerung auch HomeKit-Support bieten.

Ende 2017 hat der luxemburgische Hersteller Keymitt sein „Keymitt Smart Lock“ vorgestellt. Bei diesem handelt es sich um ein smartes Türschloss mit App-Steuerung. Nun steht der Marktstart bevor und wie Keymitt auf Twitter mitgeteilt hat, soll das smarte Türschloss neben dem Google Assistant und Amazons Alexa auch HomeKit unterstützen. 

Das Keymitt Smart Lock ist in seiner Anschlussweise und Funktion mit dem Nuki Smart Lock (Amazon-Link) oder dem Danalock V3 (Amazon-Link) vergleichbar und lässt sich per iOS/Android App öffnen oder schließen. Per Fernzugriff funktioniert dies auch von unterwegs. Außerdem kann der aktuelle Status (Offen/Geschlossen) und der Batteriestand angezeigt werden.

Neben einer Version für den europäischen Markt wird das Türschloss zudem in einer auf US-Haushalte und einer für den japanischen Markt angepassten Version erhältlich sein. Der Preis und der genaue Starttermin stehen noch nicht fest. Auf der Webseite des Herstellers können sich interessierte Kunden aber in einen E-Mail-Newsletter eintragen und sich bei neuen Informationen zeitnah benachrichtigen lassen. Wer dies nicht möchte findet natürlich auch hier auf homekits.de immer die neuesten Informationen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s