Netgear – HomeKit-Support für Arlo Pro und Pro 2 Kameras

Mit dem neuesten Firmware-Update für seine Basisstation verspricht Netgear den HomeKit-Support für die Arlo Pro und Arlo Pro 2 nachzuliefern. 

Auf der CES 2019 im Januar hatte Netgear angekündigt, nach der Arlo Baby Kamera (Amazon-Link) auch die Arlo Pro 2 mit HomeKit-Support auszustatten. Jetzt hat Netgear das nötige Firmware-Update für seine Basisstation veröffentlicht. Der Updatetext verspricht dabei nicht nur HomeKit-Support für die Arlo Pro 2 (Amazon-Link), sondern auch für die Arlo Pro (Amazon-Link).

Wer die Kameras im Einsatz hat, sollte sich das Update einmal herunterladen und den HomeKit-Support testen. Bisher scheint es jedoch noch keinem Nutzer gelungen zu sein, die Kameras wirklich in HomeKit einzubinden. Warum es trotz des Updates bisher nicht funktioniert, kann nur spekuliert werden. 

Da Netgear den HomeKit-Support für die beiden Kameras im Updatetext aber explizit erwähnt, sollte eine Einbindung in HomeKit auch zeitnah funktionieren. Falls ihr die Kameras im Einsatz habt und es bereits testen konntet, könnt ihr dazu ja gerne einen Kommentar bei Facebook oder Twitter hinterlassen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s