Mactracker – Nachschlagewerk für Apple-Produkte

Ihr möchtet Informationen zu allen jemals von Apple veröffentlichten Produkten haben? Dann ist die kostenlos für iOS und macOS erhältliche App „Mactracker“ genau das Richtige für euch.

Die englischsprachige App von Ian Page steht seit wenigen Tagen in den Versionen 4.3 für iOS und 7.8.2 für macOS zum Download bereit. Einmal geöffnet, zeigt sie euch alle von Apple veröffentlichten Produkte inklusive der Produktdetails an. So findet ihr zum Beispiel eine Übersicht mit dem Veröffentlichungstermin, den Modellnummern oder dem Einführungspreis, aber auch genauere Infos zum Display, zum Prozessor, zur Software und vielem Weiteren.

Sehr praktisch ist außerdem die übersichtliche Struktur. So finden sich zu Beginn der Liste drei Menüpunkte, die euch die aktuell von Apple angebotenen Produkte zeigen, das eigene Gerät identifizieren und euch dessen Details anzeigen und ein Favoriten-Menü, bei dem ihr euch zum Beispiel eure Produkte hinterlegen könnt. Die Favoriten lassen sich außerdem über iCloud synchronisieren und so auf jedem eurer Geräte gleich halten.

Natürlich ist die App eine App, die man nicht allzu häufig verwendet. Wenn man jedoch einmal Infos zu bestimmten Apple-Produkten sucht, wird man hier sehr schnell fündig. Nützlich kann die App außerdem sein, wenn man ein gebrauchtes Gerät verkaufen oder kaufen will und mal eben die technischen Details checken möchte. Für mich persönlich ist die Mactracker App daher ein kostenloser Download, der sich bezahlt machen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s