DeepL – Der beste Online Übersetzer

Ein kurzer Tipp für alle Nutzer, die ab und an online Texte zur Übersetzung eingeben. Schaut euch doch mal den DeepL Übersetzer an, den es jetzt auch als App für Mac und Windows gibt.

Hin und wieder kommt es bei mir vor, dass ich einzelne Wörter oder ganze Sätze online übersetzen lasse. Oftmals habe ich dazu den Google Übersetzer verwendet, der jedoch zu häufig keine korrekten Sätze ausgibt, einen aber zumeist den Sinn des Satzes verdeutlicht.

Seit geraumer Zeit nutze ich aber verstärkt den kostenlosen Übersetzer von DeepL, welcher mit einer eigens entwickelten künstlichen Intelligenz für Sprachen arbeit und in der Regel bessere und sinngemäßere Ergebnisse liefert. Dafür unterstützt er aber bei Weitem nicht so viele Sprachen wie das Pendant von Google. Neben Englisch und Deutsch werden lediglich Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Russisch unterstützt. Für mich persönlich ist das aber ausreichend.

Seit Kurzem ist DeepL übrigens auch als App für macOS und Windows über die DeepL-Homepage erhältlich. Ladet ihr euch dort zum Beispiel die Mac-App herunter und installiert diese, könnt ihr den DeepL Übersetzer in jeder Anwendung auf eurem Mac nutzen und beliebige Texte übersetzen lassen. Auf iPhone oder iPad müsst ihr DeepL über den Safari-Browser nutzen, da bisher keine App für iOS bzw. iPadOS zur Verfügung steht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s