DayView – tvOS-App mit HomeKit-Steuerung

Die tvOS-App DayView wird ab sofort kostenlos mit allen Pro Features angeboten und beinhaltet auch eine Funktion zur Steuerung eures HomeKit-Systems.

Bei der DayView-App von Punya Chatterjee, die exklusiv für AppleTV zur Verfügung steht, handelt es sich um ein einfaches Dashboard, das euch verschiedenen Informationen in einer übersichtlichen Darstellung auf eurem TV anzeigt. Zu den angezeigten Informationen gehören je nach eurer Wahl zum Beispiel das aktuelle Wetter, euer iCloud- oder Google-Kalender, die neusten Nachrichten oder auch eure Twitter-Timeline.

Als besonderes Highlight für HomeKit-Nutzer steht außerdem eine Möglichkeit bereit, um über das Dashboard eure HomeKit-Geräte zu steuern, Szenen zu aktivieren und das Live-Bild eurer HomeKit-Kameras anzuzeigen.

Seit dem kürzlich veröffentlichten Update auf Version 1.5 steht die tvOS-App jedem Nutzer kostenlos zur Verfügung. Die Pro Features, die bisher noch käuflich erworben werden mussten, sind nun kostenfrei enthalten. Der Grund dafür liegt darin, dass der Entwickler vor Kurzem eine Anstellung bei Apple erhalten hat. Wer weiß, eventuell arbeitet er dort ja an einem ganz offiziellem und neuen Dashboard für den AppleTV.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s