Die HomeKit-Woche – KW3 (2020)

Auch in dieser Woche gibt es natürlich wieder eine kurze Zusammenfassung aller wichtigen News rund um Apple HomeKit.

In der letzten Woche hatte noch die CES 2020 in Las Vegas das Geschehen in Sachen HomeKit dominiert. In dieser Woche war es dafür mal wieder ein bisschen ruhiger und ich habe euhc zu fast allen wichtigen HomeKit-Themen einzelne Berichte geliefert. Trotzdem gibt es hier noch einmal eine kleine Übersicht der News der Woche.

IKEA Shortcut-Button – Jetzt auch in Deutschland gelistet

Breits in der letzten Woche hatte ich euch darüber informiert, dass der IKEA Button zum Starten ausgewählter Smart Home-Szenen bereits in den Niederlanden erworben werden kann und dort auch online gelistet ist. Seit dieser Woche findet sich der Button auch im deutschen IKEA Online Shop. Er kann zwar noch nicht bestellt werden (erst ab dem 2. Feburar 2020), liegt dafür aber preislich bei gerade einmal 6,00 Euro.

Homemanager for Homebridge – App zur einfachen Homebridge-Einrichtung

Euch war das Thema Homebridge bisher immer zu kompliziert? Die iPhone-App Homemanager for Homebridge, welche sich seit dieser Woche im offenen Betatest befindet, will euch bei der Einrichtung eine einfach zu handhabende Alternative bieten. Wer schon immer mal nicht HomeKit-kompatible Geräte in HomeKit einbinden wollte, findet alle Infos zur Homemanager App auf der Webseite des Entwicklers.

DayView – tvOS-App zur HomeKit-Steuerung

Die nützliche App für euren AppleTV, die seit dieser Woche kostenlos mit allen Pro-Features angeboten wird und auch eine HomeKit-Steuerung integriert, habe ich euch hier vorgestellt.

IKEA – HomeKit-Support für Rollos verschiebt sich

Neben dem IKEA Shortcut-Button gab es auch Neuigkeiten zu den smarten Rollos Fyrtur udn Kadrilj. Leider sind diese aus HomeKit-Nutzer-Sicht aber negativ, da sich der Support verschieben wird. Mehr dazu gibt es hier.

Robin ProLine Doorbell – Erste Videotürklingel mit HomeKit Secure Video

Wie ich euch hier berichtet habe, unterstützt die HomeKit-kompatible ProLine Doorbell vom niederländischen Hersteller Robin Telecom Development nun ab Werk HomeKit Secure Video.

Philips Hue – Die Outdoor-Neuheiten der CES 2020

Einen kleinen Nachtrag zur CES 2020, in dem ihr eine Übersicht über die auf der CES 2020 vorgestellten Philips Hue Outdoor-Leuchten findet, gibt es hier.

Tado – HomeKit-Thermostet im Angebote

Falls ihr nicht beim homekits.de Gewinnspiel zum Tado V3+ Starter Kit gewonnen habt, könnt ihr trotzdem noch kostengünstiger einsteigen. Wie ich euch hier berichtet habe, gibt es auf Amazon derzeit nämlich die Starter Kits und auch einzelne Heizkörper- oder Raumthermostate (Amazon-Link) ein klein wenig reduziert. Schaut einfach mal vorbei, die Angebote laufen noch bis zum 22. Janaur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s