Eero – HomeKit-Support für Mesh-System kommt

Amazon hat sein Eero WLAN Mesh-System aktualisiert. Durch das Update scheint ein baldiger HomeKit-Support bevorzustehen.

Amazon bietet neben den sicherlich sehr bekannten Echo-Produkten mit der Sprachassistentin Alexa mittlerweile ja auch in anderen Bereichen diverse Produkte an. Unter der Marke Eero gibt es zum Beispiel ein WLAN Mesh-System, welches nicht zuletzt durch das kürzliche Firmware-Update auf Version 3.18.0 auch für HomeKit-Nutzer sehr interessant geworden ist.

Ab sofort werden die WLAN Mesh-Router Eero (Amazon-Link) und Eero Pro (Amazon-Link) als HomeKit-kompatibles Zubehör in der Home-App angezeigt. Die Einrichtung ist derzeit aber noch nicht möglich. Man darf jedoch davon ausgehen, dass mit Hochdruck an der Integration gearbeitet wird. Auf reddit äußerten sich dazu bereits Entwickler von Eero und heizten einen baldigen Start an. Apple selber listet die Eero-Router auch bereits auf der eigenen Webseite mit HomeKit-kompatiblen Geräten.

Neben den Eero Routern findet sich auf Apples Übersichtseite außerdem auch der Linksys Velop Tri-Band Router (Amazon-Link). Hier ist aber ebenfalls kein genauer Starttermin für den HomeKit-Support bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s