Bose – AirPlay2-Update für SoundTouch-Geräte

Lange hat es gedauert, aber jetzt beginnt Bose endlich damit, dass AirPlay2-Update für ausgewählte SoundTouch-Geräte auszurollen.

Ich habe es schon fast nicht mehr für Möglich gehalten, meine Bose SoundTouch 300 irgendwann einmal per AirPlay2 ansprechen zu können. Nun scheint es aber so, als würde ich es doch bald machen können, denn wie Bose mitgeteilt hat, wird das Anfang des Jahres angekündigte Update auf Version 24.0.7 ab sofort schrittweise ausgerollt.

Um das Update zu laden, müsst ihr euch einfach in der SoundTouch-App einloggen und dort nach der Aktualisierung suchen. Das Update steht für die folgenden Geräte zur Verfügung:

  • SoundTouch 10
  • SoundTouch 20 Serie III
  • SoundTouch 30 Serie III
  • Bose SoundTouch SA-5 Verstärker
  • Bose Wave SoundTouch Music System IV
  • SoundTouch 300 Soundbar
  • Lifestyle 550 Heimkinosystem
  • Lifestyle 600 Heimkinosystem
  • Lifestyle 650 Heimkinosystem

Falls ihr noch kein Update angezeigt bekommt, wundert euch bitte nicht. Wie eingangs erwähnt wird das Update schrittweise ausgerollt und steht damit noch nicht jedem Nutzer zur Verfügung. Auch ich habe es bisher nicht angezeigt bekommen. Bose plant aber, das Update bis spätestens 25. Februar für alle Nutzer freizuschalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s