Netatmo – Innenkamera ab sofort mit HomeKit Secure Video

Die smarte Innenkamera Welcome von Netatmo ist ab sofort mit HomeKit Secure Video kompatibel.

Heute morgen hatte ich euch über das Angebot rund um die Tür- und Fensterkontakte von Netatmo informiert. Jetzt gibt es direkt die nächste Neuigkeit vom französischen Unternehmen Netatmo. Wie heute per Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, unterstützt die smarte Innenkamera, auch bekannt unter den Namen „Welcome“, ab sofort HomeKit Secure Video.

Netatmo äußert sich wie folgt zum Update:

Die Nutzer legen sehr großen Wert darauf, dass die Aufnahmen ihrer im Haus installierten Sicherheitskameras optimal geschützt sind. Sie wollen sicherstellen, dass ihre Videos vertraulich bleiben und niemand auf sie zugreifen kann. Da wir diese Bedenken sehr ernst nehmen, haben wir Kameras entwickelt, die eine lokale Speicherung verwenden. 

Vor dem Hintergrund des Datenschutzes haben wir uns außerdem dazu entschieden, die Apple HomeKit-Secure-Video-Funktion zu unterstützen und den Nutzern diesbezüglich mehrere Optionen anzubieten. Dadurch können unsere Nutzer die von der Smarten Innenkamera aufgenommenen Aktivitäten sicher in der iCloud speichern. Ab heute können unsere Nutzer zusätzlich zur lokalen Speicherung zwischen drei Cloud-Backup-Optionen wählen: Sie können ihre Daten in Apple HomeKit Secure Video, über ihr persönliches Dropbox-Konto oder auf einem eigenen FTP-Server speichern.

Um HomeKit Secure Video nutzen zu können, müsst ihr das neueste Software-Update für die Innenkamera laden. Dieses steht aktuell jedoch noch nicht für alle Nutzer bereit, was sich aber in den kommenden Tagen ändern soll. Darüber hinaus benötigt ihr noch einen iCloud-Speicherplan mit mindestens 200GB Speicherplatz.

Wer die Kamera noch nicht besitzt, kann diese aktuell für 177,77 Euro (Amazon-Link) erwerben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s