iOS 13.4 – Thermostate wieder auf halbes Grad einstellen

Mit der vor Kurzem veröffentlichten dritten Beta-Version von iOS 13.4 bringt Apple die Möglichkeit zurück, HomeKit-Heizkörperthermostate per Home-App auf halbe Grade einzustellen.

Seit Apple vor einigen Monaten iOS 13 veröffentlicht hat, haben sich so manche Dinge für HomeKit-Nutzer geändert. Zu Beginn war es zum Beispiel so, dass Geräte mit mehreren Sensoren nur noch als ein Gerät angezeigt wurden und erst angeklickt werden mussten, um alle Infos zu sehen. Dies kam bei den Nutzern nicht sehr gut an. Daher hat Apple inzwischen wieder die alte Möglichkeit zur Anzeige hinzugefügt. Nun passiert dasselbe mit der Einstellungsmöglichkeit von HomeKit-Heizkörperthermostaten.

Mit iOS 13 hat Apple nämlich die Möglichkeit aus der Home-App entfernt, die Heizkörperthermostate auf halbe Gradzahlen einzustellen. Die auf dem obigen Bild des Eve-Thermo (Amazon-Link) gezeigten 22,5 Grad ließen sich also nur noch per Drittanbieter-App oder Siri einstellen. In der Home-App waren nur 22 oder 23 Grad möglich.

Die dritte Beta-Version von iOS 13.4 bringt diese Möglichkeit aber zurück und macht die Home-App damit wieder ein wenig besser nutzbar. Wie lange es bis zum finalen Release von iOS 13.4 noch dauert, damit auch jeder Nutzer die Möglichkeit zurück erhält, ist derweil noch unbekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s