Die HomeKits-Woche – KW9 (2020)

Was es in dieser Woche an interessanten Neuigkeiten gab, erfahrt ihr wie jeden Sonntag in der HomeKits-Woche.

Immer wieder Sonntags fasse ich euch die wichtigsten News der Woche rund um Apple HomeKit und unser aller Lieblingsunternehmen aus Cupertino zusammen. In dieser Woche war neben diversen Updates für verschiedene HomeKit-Geräte relativ wenig los, aber trotzdem gab es die eine oder andere sehr interessante Neuigkeit.

Neue Apple-Geräte – Target listet neuen AppleTV, neue AirPods, iPad und iPod

Zu Beginn der Woche gab es unter anderem von den Kollegen von 9to5Mac die Info, dass die US Handelskette Target neue Apple-Geräte in ihrem Warenwirtschaftssystem listet. Zu den Geräten gehören ein neuer AppleTV (für 179,99 US-Dollar), neue AirPods (für 399,99 US-Dollar), ein neues iPad Air-Modell und ein neuer iPod Touch (ebenfalls für 399,99 US-Dollar). Alle Geräte werden als X-Generation geführt, was aber wahrscheinlich nur als Platzhalter für die neuen Modelle genutzt wird. Eine Veröffentlichung der Geräte ist wohl zeitnah geplant und könnte bereits im kommenden Monat stattfinden.

Apple – Aktualisierte HomeKit-TV Liste

Apple hat die amerikanische Webseite mit der Übersicht an HomeKit-kompatiblen Geräten im Bereich Fernseher aktualisiert. Bislang fanden sich dort 24 Geräten (wie es unter anderem auf der deutschsprachigen Seite auch ncoh der Fall ist). Nun listet Apple ganze 34 Geräte, wobei der Großteil bereits durch Ankündigungen der Hersteller bekannt war.

Mac Pro und Pro Display XDR – Ausführliche Informationen

Apple hat zwei englischsprachige PDF-Dateien veröffentlicht, die euch ausführliche Informationen über den Mac Pro und das Pro Display XDR liefern. Auf insgesamt 70 Seiten findet ihr dabei jede Menge Infos über die Pro-Produkte, unter anderem zum Design, zur Gesamtleistung und natürlich den technischen Spezifikationen.

Für Mac-Nutzer – Apple-Videos mit hilfreichen Tipps

Ihr steigt gerade auf macOS um oder wollt euch ein bisschen genauer mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, dann schaut euch doch das oben eingebundene Video von Apple’s YouTube-Kanal einmal an. In knapp 3 Minuten werden euch dabei einige Interessante Tipps gegeben, wie ihr mit Tastenkombinationen Zeit spart und effektiver arbeiten könnt.

iPhone XR – Meistverkauftes Smartphone in 2019

Wie das Forschungsinstitut Omdia mitteilt, ist das iPhone XR das meistverkaufte Smartphone der Welt im Jahr 2019. Ganze 46,3 Millionen Geräte wurden im letzten Jahr an den Mann bzw. die Frau gebracht. Auf Platz 2 liegt das erst gegen Ende des Jahres erschienene iPhone 11 mit 37,3 Millionen Geräten. Auf Platz drei folgt Samsung mit dem Galaxy A10 und 30,3 Millionen Geräten. Die Top 10 werden insgesamt stark von Apple und Samsung dominiert. So finden sich fünf Geräte von Apple, vier von Samsung und mit dem Xiaomi Redmi Note 7 nur ein Gerät eines anderen Unternehmens.

Disney+ – Für Vorbesteller im Jahresabo günstiger

Am 24. März startet der Disney-Streamingdienst Disney+. Wer schon jetzt weiß, dass er den Dienst nutzen möchte, sollte vielleicht schon vor dem Start buchen, denn Disney bietet Vorbestellern des Jahresabos einen 10 Euro Rabatt. Ihr zahlt also nur 59,99 Euro anstatt 69,99 Euro für das erste Jahr. Und Übrigens, die erste Folge der Star Wars Serie „The Mandalorien“ wird bereits am 22. März 2020 um 20.15 Uhr im FreeTV auf ProSieben gezeigt. Alle weiteren Folgen wird es aber vorerst exklusiv bei Disney+ geben.

Außerdem interessant und schon unter der Woche veröffentlicht:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s