Aqara – Neue HomeKit-Kamera

Aqara, eines der Tochterunternehmen von Xiaomi, plant die Veröffentlichung einer neuen HomeKit-Kamera, welche auch auf HomeKit Secure Video setzen soll.

Wie die Kollegen von Homekitnews.com berichten, plant das chinesische Unternehmen Xiaomi bzw. deren Tochterfirma Aqara die Veröffentlichung einer neuen HomeKit-Kamera mit dem Namen G2H.

Laut ersten Gerüchten könnte die Kamera bereits in diesem Monat auf den Markt kommen, was bei chinesischen Unternehmen und der Veröffentlichungsrate der Produkte ja auch nicht überraschend wäre. Während Hersteller aus Europa oder den USA teils sehr lange brauchen, bis aus einer Ankündigung ein erhältliches Produkt wird, geht das in China deutlich schneller. Aqara selber spricht jedoch nur von einem Start im Jahr 2020.

Die neue Kamera soll neben HomeKit- und HomeKit Secure Video-Support auch eine Erkennung für Personen, Tiere und Fahrzeuge bieten. Die Steuerung wird über die Mi Home App oder eben HomeKit und damit natürlich auch Siri funktioneiren. Beim Preis und den genauen technischen Details hält sich Aqara noch bedeckt, aufgrund der guten Qualität und den niedrigen Preisen bisheriger Aqara-Produkte darf man aber davon ausgehen, dass hier ein interessantes Produkt auf uns wartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s