LEDVANCE – Osram Smart+ wird ersetzt

Wie bereits berichtet, wird Osram seine Lightify-Plattform abschalten. Nun gibt es ein paar Hintergrundinformationen dazu.

Vor einigen Tagen hatte ich euch darüber informiert, dass die Osram Lightify Server abgeschaltet werden und dadurch auch die App so gut wie nutzlos wird. Nun gibt es auch eine Erklärung dazu, denn wie bekannt wurde, will LEDVANCE, der Besitzer der Smart+ Sparte von Osram, diese unter dem eigenen Namen vertreiben und bewerben.

Demnach werden die Osram Smart+ Produkte ab sofort in LEDVANCE Smart+ umbenannt. Zu den Produkten gehören neben verschiedenen Zigbee-Geräten auch HomeKit-kompatible Geräte, die zum Teil sogar recht günstig sind.

Aktuell sind zum Beispiel die noch als „Osram Smart+“ gekennzeichneten Lightstrips und E27-Birnen relativ günstig über Amazon erhältlich. Der Lightstrip liegt bei nur 18,99 Euro (Amazon-Link). Die E27-Birne bei 18,12 Euro (Amazon-Link). Beide setzen zur Verbindung mit HomeKit auf Bluetooth.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s