HomeKit Basics – HomePod-Lautstärke per Siri ändern

Heute gibt es wieder einen neuen Teil der HomeKit Basics. Das Thema: Welche Möglichkeiten bietet Siri beim Stellen der Lautstärke des HomePods und wie funktioniert das Ganze.

Ihr habt einen HomePod und hört darüber öfter mal Musik, Podcasts oder ähnliches? Dann kennt ihr sicher den Befehl „Hey Siri, lauter!“ bzw. „Hey Siri, leiser“. Ich habe ihn oft benutzt um die Lautstärke meines HomePods anzupassen. Wenn ich die Musik dann viel lauter oder leiser haben wollte, habe ich es halt öfter gesagt und bei minimaleren Anpassungen wieder zum iPhone gegriffen. Das ist aber gar nicht nötig.

Mit den genannten Befehlen erhöht bzw. verringert Siri die Lautstärke des HomePod um 10%. Wer jetzt aber nur eine kleine Änderung von 5% haben möchte, kann den Befehl ein klein wenig anpassen und „Hey Siri, etwas lauter/leiser“ sagen.

Auch für eine größere Anpassung hat Apple natürlich gesorgt und den Befehl „Hey Siri, viel lauter/leiser“ eingebaut. Dieser erhöht bzw. verringert die Lautstärke dann direkt um 20%.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s