Vocolinc – Neuer HomeKit-Kontaktsensor

Vocolinc ist bekannt für preiswerte HomeKit-Geräte. Wie nun bekannt wurde, soll wahrscheinlich schon bald ein neuer Tür- und Fenster-Kontaktsensor erscheinen.

Vor genau einer Woche hatte ich euch aus gegebenem Anlass hier über die beiden Steckdosenmodelle von Vocolinc informiert. Eine Woche später gibt es die nächsten Neuigkeite, denn wie die Kollegen von homekitnews.com berichten, steht ein neuer Tür- und Fenster-Kontaktsensor mit HomeKit-Support kurz vor dem Start.

Der neue Sensor soll den Namen bzw. die Bezeichnung „VS1“ tragen und sich per Bluetooth 5.0 mit eurem HomeKit-System verbinden. Er verfügt über eine austauschbare CR2032-Knopfzelle und kann mit dieser circa 6 Monate betrieben werden.

Ein genauer Starttermin steht leider noch nicht fest und auch zum Preis gibt es keine Informationen. Man darf jedoch von einer zeitnahem Veröffentlichung ausgehen und bezüglich des Preises sollte uns hier eine günstige Alternative zu den bereits erhältlichen Kontaktsensoren wie dem von mir eingesetzten und hier für euch getesteten Eve Door & Window.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s