Die HomeKits-Woche – KW12 (2020)

Auch wenn wegen des Coronavirus gerade viele Geschäfte und Unternehmen geschlossen haben, gibt es dennoch wie gewohnt die HomeKits-Woche mit den interessantes News der Woche.

Seit vergangenen Montag ist das Leben in Deutschland ein wenig ruhiger, denn aufgrund des Coronavirus haben hier viele Einrichtungen, Geschäfte, Unternehmen usw. geschlossen. Damit ihr trotzdem was zu tun habt, gibt es neuen Lesestoff in Form der interessantesten News aus der vergangenen Woche rund um Apple und Apple HomeKit. Zu Beginn aber noch kurz der Hinweis auf das noch einschließlich heute um 23.59 Uhr laufende Gewinnspiel zum zweijährigen Geburtstag von homekits.de, bei dem ihr mit ein bisschen Glück bis zu vier erstklassige HomeKit-Apps gewinnen könnt.

Apple Stores – Geschlossen

So voll wie auf dem Foto wird es vorerst in fast keinem der Apple Stores weltweit mehr sein, denn aktuell sind alle Stores außerhalb von Festlandchina geschlossen. Der Grund ist, wie ihr euch sicher denken könnt, das Coronavirus. Apple äußert sich wie folgt dazu: „Wir werden alle unsere Stores außerhalb der Region Großchina bis zum 27. März (Anm. Mittlerweile auf unbestimmte Zeit verschoben) schließen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten. Unsere Online-Stores sind unter www.apple.com geöffnet, oder Sie können die Apple Store App im App Store herunterladen. Für Service und Support können Kunden support.apple.com besuchen. Ich möchte unseren außergewöhnlichen Retail-Teams im für ihr Engagement danken, mit dem sie das Leben unserer Kunden bereichern. Wir alle sind Ihnen sehr dankbar.“

Video-Streaming – Qualität reduziert

Da derzeit viele Menschen im Home Office arbeiten und auch ansonsten viel Zeit Zuhause verbringen, steigen natürlich die Zugriffe der Video-Streaming-Dienste wie AppleTV+ & Co.. Wie einige Anbeiter, im Genauen Apple (AppleTV+), Netflix (Netflix), Google (YouTube) und Amazon (Prime Video) nun bekanntgegeben haben, wird die Streaming-Qualität in der nächsten Zeit ein wenig heruntergefahren, um zu weniger überlastungen im Netz beizutragen.

WWDC 2020 – Wallpaper für iPhone, iPad und Mac

Ihr mögt das Design der WWDC 2020 Werbebilder? Dann könnt ihr euch dieses jetzt als Hintergrundbild auf euer iPhone, iPad und euren Mac laden. Zur Wahl stehen jeweils sechs verschiedene Design, die alle kostenfrei von Matt Birchler zur Verfügung gestellt werden. Eine Übersicht inkl. der Downloadmöglichkeit findet ihr hier.

Videos zum iPad Pro und der neuen Tastatur

Unter der Woche hat Apple neue Geräte vorgestellt. Zu dem neuen iPad Pro und dem Magic Keyboard gibt es auch direkt zwei neue Videos, die ich euch nicht vorenthalten möchte und nachfolgend eingebunden habe.

Noggin – Zweiter Apple TV-Kanal verfügbar

Mit Noggin, einem Angebot des amerikanischen PayTV-Senders Nickelodeon, steht neben Starzplay ab sofort der zweite Apple TV-Kanal zum hinzubuchen zur Verfügung. Der Kanal richtet sich vorangig an Kinder und bietet Serien wie „Paw Patrol“, „Dora“ oder „Max und Rubi“ auf Abruf. Bei der Buchung fallen nach einer kostenlosen Testphase von sieben Tagen 3,99 Euro pro Monat an.

Auch interessant und bereits unter der Woche veröffentlicht:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s