Logitech Circle 2 – Update mit weiteren HomeKit-Sensoren

Logitech hat seiner HomeKit-Kamera eine neue Firmware spendiert und liefert mit dieser neue Funktionen wie zum Beispiel die Nutzung weiterer Sensoren der Kamera in HomeKit.

Mit der kabelgebundenen Circle 2 (Amazon-Link) bietet Logitech seit einiger Zeit eine HomeKit-Kamera an, welche mittlerweile auch HomeKit Secure Video unterstützt. Die jetzt veröffentlichten Firmware 8.2.43 erweitert die Möglichkeiten der Nutzung und bringt neue Funktionen mit sich, wie das Anzeigen weiterer Sensoren der Kamera in HomeKit.

Da die Kamera eben nicht nur eine Kamera ist, sondern auch über einen Bewegungssensor und einen Helligkeitssensor verfügt, ist es natürlich nur logisch, dass diese auch per HomeKit zur Verfügung stehen und in Automationen eingebunden werden können. Bisher war dies aber nicht der Fall.

Das Update wird derzeit von Beta-Testern ausprobiert und automatisch installiert. Anschließend soll es dann nach und nach an alle Nutzer verteilt werden. Solltet ihr kein Beta-Tester sein, müsst ihr euch also leider noch etwas gedulden. Man kann aber davon ausgehen, dass das Update zeitnah zur verfügung stehen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s