MBC for Sonos – Sonos-Steuerung per Mac Menüleiste

Ihr nutzt die AirPlay2-Lautsprecher von Sonos und einen Mac? Dann schaut euch einmal die Mac Menüleisten-Erweiterung MBC for Sonos an.

Wer neben dem HomePod auch die AirPlay2-kompatiblen Lautsprecher von Sonos und einen Mac/ ein MacBook im Einsatz hat, der sollte sich einmal die „Menu Bar Controller for Sonos“ App ansehen, die euch eine Steuerung eurer Sonos-Lautsprecher über die Mac Menüleiste ermöglicht.

Seit wenigen Tagen liegt die App in Version 3.0 vor und bietet neben der Steuerung von Sonos-Lautsprechern auch die Möglichkeit, Gruppierungen vorzunehmen, die Touch Bar zur Steuerung zu verwenden oder zusätzliche Tastenkürzel zu nutzen. Außerdem wird ab sofort auch Apple Script unterstützt, so dass ihr die App mithilfe von Automator in Automatisierungen einbinden könnt.

Die App ist direkt über den Mac AppStore erhältlich und kostet dort 2,29 Euro. Für Käufer älterer Versionen ist das Update natürlich kostenfrei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s