Satechi – Neue HomeKit-Steckdose gestartet

Neben der bereit erhältlichen, aber zur Zeit vergriffenen Doppelsteckdose mit HomeKit-Support bietet Satechi ab sofort auch eine einfache HomeKit-Steckdose an.

Das Unternehmen Satechi war in der Vergangenheit fast ausschließlich für hochwertige und perfekt auf das Apple-Design abgestimmte Zubehörprodukte bekannt. Einige dieser Produkte, wie zum Beispiel die externe Tastatur (Amazon-Link), verschiedene USB-C Hubs (Amazon-Link) oder auch das Öko-Leder Mauspad (Amazon-Link), habe ich persönlich im Einsatz. Seit geraumer Zeit ist Satechi aber auch unter die HomeKit-Produkte Hersteller gegangen und bietet ab sofort mit der einfachen HomeKit-Steckdose (Amazon-Link) ein weiteres Produkt an.

Die Steckdose verbindet sich über das 2,4 GHz Netz mit eurem HomeKit-System und kann dann wie üblich per App oder Siri gesteurt werden. Wie für Steckdosen bekannt, beschränkt sich die Steuerung auf das Ein- bzw. Ausschalten und das Einbinden in Automationen und Szenen. Per App gibt es darüber hinaus noch eine Anzeige des Stromverbrauchs.

Mit einem Preis von 39,99 Euro siedelt sich die Satechi Steckdose (Amazon-Link) im durchschnittlichen Bereich an. Persönlich habe ich sie zwar noch nicht getestet, wenn Satechi aber die hohe Qualität seiner Zubehöprodukte auf die Steckdose übertragen konnte, steht den etablierten Herstellern ein starker Konkurrent gegenüber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s