Anker – Powerbank mit QI-Ladefläche vorgestellt

Das chinesische Unternehmen Anker hat seine erste Powerbank mit integrierter QI-Ladefläche zum kabellosen Laden von iPhone & Co. vorgestellt.

Neben Satechi, von denen ich euch gestern erst das kabellose AirPod-Ladegerät vorgestellt hatte, gehört das chinesische Unternehmen Anker, zu welchem auch eufy, Soundcore oder Nebula gehören, ebenfalls zu den Herstellern, von denen ich am liebsten Zubehörprodukte nutze. So habe ich von Anker zum Beispiel die QI Ladegeräte PowerWave als Ladepad und Ladeständer im Einsatz. Beide eint unter anderem ein integrierter Ventilator, der nicht so häufig in QI-Ladegeräten zu finden ist.

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von Anker vorstellen, welches demnächst auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich um die Anker PowerCore Wireless 10K Powerbank. Wie der Name schon vermuten lässt, kommt diese mit 10.000 mAh daher und bietet neben zwei USB-A und einem USB-C Steckplatz (nur zum Aufladen) auch eine integrierte QI-Ladefläche, die iPhone & Co. mit 5W aufladen kann.

Wann genau die neue Powerbank von Anker in Deutschland startet, steht derweil noch nicht fest. Wer aber schon jetzt eine Powerbank mit QI-Ladefläche sucht, der kann unter anderem auf die hier von mir getestete Yoolox 10K Powerbank (Amazon-Link) aus Deutschland setzen, welche über fast die selben Eigenschaften wie die Powerbank von Anker verfügt. Preislich liegen die beiden Powerbanks auch nicht sehr weit auseinander. Während Anker die UVP mit 29,99 Euro angibt, ist die Yoolox Powerbank für 36,99 Euro erhältlich und damit nur unwesentlich teurer. Darüber hinaus gibt es letztere aber auch in einer Version mit 16.000 mAh für 59,95 Euro (Amazon-Link). Weitere preiswerte Alternativen sind zudem die Aukey Powerbank Wireless mit 8.000 mAh für 29,99 Euro (Amazon-Link) sowie die RAVpower Wireless QI Powerbank mit ebenfalls 10.000 mAh für 26,99 Euro (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s