Nanoleaf Shapes – Sechseckige Lightpanels starten

Ab sofort lassen sich die Nanoleaf Shapes – Hexagone vorbestellen. Damit erweitert Nanoleaf sein Portfolio an Lightpanels nach Dreiecken und Vierecken jetzt um Sechsecke.

Um seine Beleuchtung Zuhause aufzuwerten, eignen sich meiner Meinung nach besonders sogenannte Lightpanels. Neben den dreieckigen Nanoleaf Aurora, die inzwischen als Nanoleaf Light Panels (Amazon-Link) angeboten werden, den viereckigen Nanoleaf Canvas (Amazon-Link) oder meinen persönlichen Favoriten, den ebenfalls viereckigen LIFX Tile (Amazon-Link), gibt es mit den Nanoleaf Shapes – Hexagon Light Panels eine weitere Alternative, die ab sofort vorbestellt werden kann.

Die Nanoleaf Shapes gehören zur „Unified Light Panels“ Reihe. Diese bietet die Möglichkeit, Lightpanels verschiedener Formen miteinander zu verbinden, wodurch sich neue Möglichkeit bei der Erstellung des Lieblingsdesigns ergeben. Zwar sind die Shapes die ersten Light Panels der Reihe, bis 2021 sollen aber weitere Formen auf den Markt kommen.

Neben HomeKit-Support können sie wie üblich mit der Nanoleaf-App gesteuert werden und reagieren außerdem auf Berührungen. Jedes Light Panel ist dabei einzeln steuerbar. Außerdem können die neuen sechseckigen Light Panels auch passend zur Musik oder dem Inhalt eines Computer-Bildschirms Farben wiedergeben. Was mir persönlich aber immer noch fehlt, ist eine mehrfarbige Beleuchtung je Lightpanel, wie sie eben die LIFX Tile bieten. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeit, wie im Testbericht zu den LIFX Tile beschrieben.

Die Preise für die Vorbestellung der Nanoleaf Shapes beginnen bei 179,99 Euro. Dafür erhält man neun sechseckige Lightpanels inkl. Netzteil und dem Controller zur Steuerung. Je nach Anzahl der Lightpanels (auch 15 oder 21 möglich) steigt dann dementsprechend der Preis. Wichtig: Aktuell lassen sich die Nanoleaf Shapes – Hexagons nur über die englischsprachige Webseite vorbestellen. Auf der deutschsprachigen Webseite finden sich nur Produktinfos. Die Auslieferung soll ab dem 30. Juni erfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s