Eve Systems – App-Update auf Version 4.2.1

Eve Systems hat seiner Eve-App ein Update spendiert und liefert damit gerade für Homebridge-Nutzer ein wichtiges Update aus.

Erst Mitte April hatte Eve-Systems ein umfangreiches Update auf Version 4.2 für seine Eve for HomeKit-App veröffentlicht. Knapp zwei Wochen später folgt nun das nächste Update auf Version 4.2.1. Dieses bringt ein paar kleinere Verbesserungen mit sich, ist aber für Homebridge-Nutzer von größerem Interesse.

Mit dem Update auf Version 4.2 kam es in Verbindung mit der Steuerung von Geräten, die per Homebridge eingebunden waren, zu Problemen. Diese Probleme wurden nun aus der Welt geschaffen und so können auch wieder Geräte gesteuert werden, die nicht offiziell HomeKit unterstützen.

Neben den weiteren kleinen Optimierungen ist außerdem noch zu erwähnen, dass Nutzer der HomePass for Homekit-App von Aaron Pearce, die wir vor Kurzem ja erst unter euch verlosen durften, ab sofort einen Button zum Export der Geräteinfos zur HomePass-App finden. Dies vereinfacht die Pflege der Datenbank eurer HomeKit-Geräte noch einmal ein wenig.

Wer die Eve-App bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt einmal tun. Die kostenlose App zur Steuerung aller HomeKit-Geräte (nicht nur der von Eve selber) bietet wirklich einen großen Funktionsumfang und insgesamt mehr Möglichkeiten als die Home App von Apple.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s