Siri – Verbesserte Stimme teilweise verfügbar

Apple hat Siri ein Update spendiert und lässt die Sprachassistentin damit ab sofort auch auf deutsch ein wenig natürlicher klingen. Leider aber wohl noch nicht bei allen Nutzern.

Auf der WWDC 2017 hatte Craig Federighi es bereits angekündigt und kurze Zeit später war das Update mit einer menschlicheren Sprachausgabe von Siri auch in den USA verfügbar. Bis es hier soweit war, hat es aber leider ein wenig länger gedauert. Genauer gesagt, bis zu dieser Woche.

Seit kurzem berichten einige Nutzer über eine verbesserte Sprachausgabe von Apples Sprachassistentin. Auch ich konnte dies bei einem ersten Test bereits feststellen. Leider scheint das Update aber noch nicht alle Nutzer erreicht zu haben. Auch fehlt bisher die offizielle Bekanntgabe seitens Apple. Man darf jedoch davon ausgehen, dass das Update zeitnah bei allen Nutzern Einzug erhalten sollte. Anschließend wird es dann wohl auch die offizielle Bekanntgabe von Apple geben.

Für alle, die das automatische Update bisher noch nicht erhalten haben, gilt es also noch ein wenig die Ruhe zu bewahren. Allzu lange sollte es nicht mehr dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s