Apple – Quartalszahlen zeigen leichtes Wachstum

Apple hat seine Quartalszahlen bekanntgegeben und verzeichnet ein minimales Wachstum gegenüber dem Vorjahr.

Wie Apple bekanntgegeben hat, fallen die Quartalszahlen für das am 28. März abgeschlossene zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 trotz der Corona-Krise positiv aus. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple seinen Umsatz leicht steigern und ein Plus von einem Prozent erzielen.

Zwar sind die Umsätze beim iPhone, iPad und Mac ein wenig gesunken, dafür legen die Produkte aus der Kategorie „Wearables, Home and Accessories“ aber deutlich zu und verzeichnen einen neuen Quartalsrekord. Darüber hinaus ist der Umsatz aus Apples Service-Angeboten auf einem neuen Allzeithoch und mittlerweile sogar für fast 25% des Gesamtumsatz verantwortlich.

Tim Cook äußert sich dazu wie folgt: „Trotz des beispiellosen globalen Einflusses von COVID-19 sind wir stolz darauf, dass Apple in diesem Quartal ein Wachstum verzeichnen konnte, das maßgeblich von einem Allzeitrekord bei Services und einem Quartalsrekord bei Wearables angetrieben wurde. In diesem schwierigen Umfeld verlassen sich unsere Nutzer auf Apple Produkte, um in Verbindung zu bleiben sich zu informieren und kreativ als auch produktiv zu werden. Wir fühlen uns motiviert und inspiriert, diese Wünsche auf innovative Art und Weise kontinuierlich zu erfüllen und zusätzlich auch weiterhin etwas zurückzugeben, um bei den globalen Anstrengungen zu helfen, angefangen von den zig Millionen Gesichtsmasken und maßgefertigten Gesichtsschutzschilden, die wir an medizinische Fachkräfte auf der ganzen Welt geschickt haben, bis hin zu den Millionen, die wir an Organisationen wie Global Citizen und America’s Food Fund gespendet haben.

Um Apples Ergebnisse auch einmal in Zahlen auszudrücken, habe ich euch die Umsätze des diesjährigen und des letztjährigen Quartals (in Milliarden US-Dollar) noch einmal aufgeführt:

Q2 (2020)Q2 (2019)
iPhone28,96231,051
iPad4,3684,872
Mac5,3515,513
Wearables & Co.6,2845,129
Service13,34811,450
Gesamtumsatz58,31358,015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s