Circle View Security Cam – Neue HomeKit-Kamera von Logitech

Logitech hat mit der Circle View Security Cam eine neue Kamera mit HomeKit-Support vorgestellt, deren Produkseite mittlerweile aber wieder entfernt wurde.

Seit gestern ist bekannt, dass Logitech mit der „Circle View Security Cam“ eine neue Kamera mit HomeKit Secure Video auf den Markt bringen wird. Die gestern freigeschaltete Produktseite, die ausschließlich auf der amerikanischen Webseite zu finden war, ist jedoch heute schon nicht mehr erreichbar. Eventuell war hier also jemand etwas zu früh am Werk. Nichtsdestotrotz lieferte die Webseite schon ein paar Infos über die Kamera.

Die Circle View ist demnach wasserfest und für den Innen- sowie Außeneinsatz geeignet. Sie wird per Kabel betrieben und bietet eine Auflösung von 1080p. Das Sichtfeld beträgt 180 Grad. Wahlweise lässt sie sich aufstellen oder an der Wand montieren. Dank integrierter Infrarotsensoren kann sie außerdem Objekte in bis zu 4,60 Metern sogar im Dunkeln erkennen.

Die Größe der Kamera beträgt 5,68 x 6,72 x 7,05 cm. Das Gewicht liegt bei 253 Gramm. Als Preis wurde auf der amerikanischen Webseite eine UVP von 159,99 US-Dollar genannt. Ob und wann die Kamera auch in Deutschland erscheint, ist bisher nicht bekannt. Wer nicht auf die Circle View warten möchte und bereits jetzt nach einer Kamera mit HomeKit Secure Video sucht, der kann unter anderem zu der Innenkamera von Netatmo greifen, die aktuell für 177,99 Euro (Amazon-Link) erhältlich ist. Die ebenfalls von Logitech stammende Circle 2 (Amazon-Link) mit HomeKit Secure Video ist derzeit hingegen nicht verfügbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s