eufy Security Video Doorbell – Ab sofort erhältlich

Eufy bietet seine Video-Türklingel Security Video Doorbell ab sofort auch in Deutschland an. Leider aber noch ohne HomeKit-Support. Dieser soll jedoch zeitnah nachgereicht werden.

Wenn wir über hochwertige Produkte aus China reden, kommt dabei oftmals das Unternehmen Anker zur Sprache, welches allerlei Zubehörprodukte für Smartphone-Nutzer anbietet. Das dazugehörige Tochterunternehmen eufy hat jetzt ein weiteres Zubehörprodukt hier in Deutschland auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die eufy Security Video-Doorbell (Amazon-Link).

Die Video-Türklingel kommt mit einem integrierten Akku, der aufgeladen 6 Monate lang halten soll. Sie bietet eine Videoaufnahme in 2K mit 2560 x 1920 Pixeln (Format 4:3) inkl. Personenerkennung und besitzt einen internen Speicher von 4GB, der für bis zu 900 Videos mit jeweils 20 Sekunden Länge ausreichend ist. Alternativ zum internen Speicher können Videos aber auch in der Cloud gespeichert werden. Zur Sicherheit eurer Daten wird auf die AES 256-bit-Verschlüsselung gesetzt.

Wenn jemand an der Tür klingelt, könnt ihr euch per Push-Nachricht darüber informieren lassen und mit dieser Person über die 2-Wege-Kommunikation reden. Dazu sind Mikrofon und Lautsprecher in die nach IP65 wassergeschützte Video-Türklingel integriert. Je nachdem wie ihr wohnt kann es ja sein, dass des Öfteren Menschen vor eurem Haus herumlaufen. Um dabei nicht jedes Mal benachrichtigt zu werden, lässt sich außerdem auch ein Aktivitätsbereich festlegen.

Von Anker angekündigt, zum Start aber noch nicht dabei, ist der HomeKit-Support. Dieser soll wie bei den eufy Security Cams (Amazon-Link) per Update nachgereicht werden. Dieses soll laut ersten Informationen bis voraussichtlich Ende Juni verfügbar sein. Aktuell gibt es daher lediglich Support für Alexa und den Google Assistenten.

Wer trotzdem schon zugreifen möchte, kann ab sofort das Starter Set, bestehend aus der Video-Türklingel und der HomeBase 2 (welche zum Betrieb der Video-Türklingel notwendig ist), für 199,99 Euro (Amazon-Link) bestellen. Die Auslieferung erfolgt laut Amazon in 6 bis 10 Tagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s