Hörmann – Garagentor-Schalter mit HomeKit wird ausgeliefert

Wie uns verschiedene Leser mitgeteilt haben, werden die Hörmann HomeKit-Module zur Gragentorsteuerung ab sofort ausgeliefert.

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier darüber informiert, dass der für seine Garagentore bekannte Hersteller Hörmann ein HomeKit-Modul anbietet, mit dem sich ausgewählte Garagentore in HomeKit einbinden und unter anderem per Siri steuern lassen. Wie uns nun einige Leser mitgeteilt haben, befinden sich die Module derzeit in der Auslieferung und sind bei vereinzelten Käufern sogar schon angekommen.

Das von Hörmann als „Innentaster WLAN für Serie 4“ bezeichnete Modul besitzt eine Doppelfunktion und kann einerseits dazu genutzt werden, die Garagentormodelle SupraMatic E/PP 3 (ab Index Ci), SupraMatic HT und SupraMatic/ProMatic für Serie 4 in euer HomeKit-System einzubinden. Andererseits lässt es sich auch wie ein ganz normaler Schalter nutzen, der eure Garagentore auf Knopfdruck öffnet und schließt.

Die UVP des Herstellers liegt bei 166 Euro. Auf der eigenen Webseite listet Hörmann das Modul jedoch nicht. Erhältlich ist es aber unter anderem über den Automatikshop. Dort beträgt der Preis 129,99 Euro. Die Lieferzeit liegt bei 10 bis 25 Tagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s