Tile Bluetooth-Tracker – Kooperation mit Intel

Das für seine Bluetooth-Tracker bekannte Unternehmen Tile hat eine Kooperation mit Intel angekündigt. Dank dieser sollen sich zukünftig Laptops & Co. orten lassen.

Über die Bluetooth Tracker des Unternehmens Tile hatte ich euch hier schon einmal ausführlicher informiert. Die verschiedenen Modelle werden jeweils mit dem gewünschten Gerät/Produkt und per Bluetooth mit dem iPhone verbunden und geben dann ein Warnsignal von sich, wenn sich der Tracker von eurem iPhone entfernt. Zusätzlich erfolgt eine Benachrichtigung per App. Ab und an kann dies wirklich hilfreich sein, weswegen die Beliebtheit von Bluetooth-Trackern zuletzt auch sehr gestiegen ist.

Nun hat Tile bekanntgegeben, dass man eine Kooperation mit Intel eingegangen ist. Dank dieser soll es schon bald möglich sein, Laptops & Co. mit originaler Hardware zu orten. Dazu schreibt Tile „Die aktualisierten Intel-Lösungen werden voraussichtlich noch in diesem Jahr zur OEM-Annahme verfügbar sein und es PC-Nutzern ermöglichen, ihren Laptop oder ihr Notebook auch dann zu finden, wenn sich das Gerät im Ruhemodus befindet. Die Teams von Tile und Intel arbeiten bereits eng mit den PC-Herstellern zusammen, um das beste Tile-Erlebnis für ihre Kunden zu ermitteln.

Apple bietet die Ortung der eigenen Macs & Co. seit längerem über den „Wo ist“-Dienst an. Dieser lässt sich entweder per App oder über die iCloud im Browser nutzen. Nichtsdestotrotz soll aber auch Apple an eigenen Bluetooth-Trackern mit dem Namen „AirTag“ arbeiten und auch eigene Prozessoren für den Mac entwickeln, um sich unabhängiger von Intel zu machen. Man darf also gespannt sein, wer hier das zuverlässigere System zur Ortung aufbaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s