Aqara – Liste mit HomeKit-Geräten aktualisiert

Das zu Xiaomi gehörende Unternehmen Aqara hat heute seine Liste mit kommenden und aktuellen HomeKit-Geräten aktualisiert.

Das chinesische Unternehmen Aqara, ein Tochterunternehmen von Xiaomi, bietet schon seit geraumer Zeit Geräte an, die sich per Zigbee über den HomeKit-kompatiblen Aqara Hub in Apples Smart-Home-System einbinden lassen. Dabei überzeugen Sie nicht nur durch einen niedrigen Preis, sondern auch durch eine hohe Zuverlässigkeit. Obwohl es sie lange Zeit nur über asiatische Händler zu erwerben gab, haben sie sich dennoch zu sehr beliebten HomeKit-Produkten entwickelt. Seit vergangenem Jahr sind aber auch offizielle europäische Versionen erhältlich.

Auf seiner Webseite informiert Aqara regelmäßig über die aktuellen und auch über neue Produkte oder geplante Unterstützungen der Geräte für HomeKit und Co. Und dort findet sich seit heute die Info, dass der Light Detection Sensor, ein Lichtsensor der als Auslöser für Szenen verwendet werden kann, ab sofort mit HomeKit kompatibel ist und über den Aqara Hub eingebunden werden kann.

Darüber hinaus lässt uns Aqara wissen, dass am HomeKit-Support für die bald erscheinende G2H Kamera gearbeitet wird und eine europäische Version der laut homekitnews bereits aus den USA bekannten Wandschalter erscheinen soll. Zu guter Letzt wird dann noch der M1S Hub als demnächst HomeKit unterstützend erwähnt. Über den Hub ist bisher außer dem gleichbleibendem Design zum Vorgänger aber noch nichts bekannt.

Wer sich für die Aqara Produkte interessiert, kann diese unter anderem bei verschiedenen Händlern auf Amazon (Affiliate-Link) erwerben. Hier gibt es teilweise sogar eine Prime Lieferung innerhalb weniger Tage. Achtet aber darauf, dass es sich um die europäischen Versionen handelt und schaut euch notfalls kurz die Bwertungen an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s