Nuki – Firmware-Update für HomeKit-Türschloss

Nuki hat ein Firmware-Update veröffentlicht, welches dem HomeKit kompatiblem Smart Lock und dem Nuki Opener neue Funktionen spendiert.

Wer sein Zuhause ohne Türschlüssel betreten will, der kann neben dem hier von mir getesteten Danalock V3 HomeKit-Türschloss unter anderem auf das ebenfalls HomeKit-kompatible Smart Lock von Nuki setzen. Der Hersteller aus Österreich versorgt sein smartes Türschloss dabei auch regelmäßig mit Updates. Zuletzt zum Beispiel in dieser Woche, wo eine neue Firmware-Version mit neuen Funktionen für das Nuki Smart Lock 1.0 und 2.0 sowie den Nuki Opener erschienen ist. Diese lässt sich wie üblich über die Nuki Smart Lock-App installieren.

Auf dem hauseigenen Blog informiert Nuki über die neuen Funktionen, wie unter anderem eine verbesserte Bluetooth-Geschwindigkeit, ein verbesserter Firmware-Prozess, schnellere Push-Notifications oder eine verbesserte Positionserkennung. Die Detailauflistung der Änderungen habe ich euch nachfolgend einmal kopiert:

  • Neu: Die Auto-Lock Zeit kann verändert werden, auch wenn Auto-Lock nur im Nachtmodus aktiv ist (Nuki Smart Lock 1.0 und Nuki Smart Lock 2.0)
  • Neu: Türsensor lässt Falle los, wenn Tür geöffnet wurde (Nuki Smart Lock 2.0)
  • Neu: Türsensor Warnung bei zu lange geöffneter Tür. Kann in Türsensor Einstellungen aktiviert werden (Nuki Smart Lock 2.0)
  • Neu: Bei Auto-Lock kann eingestellt werden ob die Tür sofort nach dem Schließen versperrt werden soll oder nicht (Nuki Smart Lock 2.0)
  • Neu: Unterstützung weiterer Gegensprechanlagen durch den Nuki Opener (Nuki Opener)
  • Geändert: Auto-Lock mit Türsensor versperrt eine geöffnete Tür nicht mehr nach dem die Zeit abgelaufen ist (Nuki Smart Lock 2.0)
  • Verbesserung des Batteriehandlings und der Lebensdauer (Nuki Smart Lock 1.0, Nuki Smart Lock 2.0 und Nuki Opener)
  • Steigerung der Bluetooth-Übertragungsgeschwindigkeit und der Verbindungsstabilität (Nuki Smart Lock 1.0, Nuki Smart Lock 2.0 und Nuki Opener)
  • Generelle Verbesserungen des Türsensors (Nuki Smart Lock 2.0)
  • Leistungsoptimierungen und Fehlerkorrekturen (Nuki Smart Lock 1.0, Nuki Smart Lock 2.0 und Nuki Opener)

Wer sich für das Thema smarte Türsteuerung interessiert, sollte sich das Nuki Smart Lock und – vorausgesetzt er wohnt in einem Mehrfamilienhaus – auch den Nuki Opener einmal genauer ansehen. Bei Amazon erhaltet ihr das Nuki Smart Lock 2.0 inkl. Bridge aktuell für 299 Euro (Amazon-Link). Den Opener gibt es für 98,99 Euro (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s