MagentaTV – App-Update & kostenloses PayTV

Die Telekom hat ein Update für die eigene MagentaTV-App veröffentlicht und fast gleichzeitig einige PayTV-Kanäle kostenlos freigeschaltet.

Ich bin ja schon seit geraumer Zeit Kunde der Telekom. Seinen Anfang hat damals alles mit meinem Mobilfunkvertrag und dem iPhone 3GS genommen, welches zu seiner Zeit noch exklusiv von der Telekom vertrieben wurde. Dies war auch gleichzeitig mein Einstieg ins Apple-Universum. Mit der Zeit kamen dann aber noch viele weitere Apple-Produkte und Telekom-Dienstleistungen hinzu, unter anderem auch MagentaTV.

Passend zu MagentaTV gibt es die MagentaTV-App. Über diese lassen sich Programmierungen vornehmen oder aber auch (wenn zusätzlich gebucht) das Fernsehprogramm empfangen. Und diese Woche hat die Magenta-TV App ein umfassenden Update auf Version 3.0 erhalten.

Als erstes ersichtlich ist dabei die überarbeitete Struktur bzw. Menüführung. Darüber hinaus wurden aber auch eine Bild-in-Bild-Ansicht, Swipe-Funktionen und AirPlay-Support integriert. Leider gibt es die MagentaTV-App nämlich weiterhin nicht für AppleTV bzw. tvOS, aber mit AirPlay bekommt man das Bild bei gebuchtem TV-Programm wenigstens über Umwege auf den großen Fernseher. Im Jahr 2020 könnte man nach Jahren der Ankündigung jedoch auch mal liefern und eine tvOS-App veröffentlichen.

Wie einige Nutzer berichten, kommt es in Zusammenhang mit dem Update zu Problemen bei der Nutzung der App als Fernbedienung. Dies hat auch die Telekom bestätigt und führt als Grund die Kompatibilität mit den älteren Medie Receiver Modellen 400 und 200 auf.

Zwar nicht direkt im Zusammenhang mit den auftretetenden Problemen, aber dennoch irgendwie passend, hat die Telekom für alle Kunden insgesamt 27 PayTV-Kanäle für die nächsten 6 Wochen freigeschaltet. Unter anderem gehören Cartoon Network, Discovery Channel, Eurosport 2, Pro7 Fun, RTL Crime, RTL Passion oder Sport1+ dazu. Eine kleine aber gerade in Zeiten von Corona ja doch ganz gute Aktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s