The Terrace – Samsung Outdoor-Fernseher

Samsung hat mit „The Terrace“ einen neuen Fernseher mit AirPlay2-Support und AppleTV App vorgestellt, der für den Outdoor-Bereich gedacht ist.

Heutzutage ist es ja normal, zu jeder Zeit und an jedem Ort die Möglichkeit zu haben, Fernseh zu gucken. Ich für meinen Teil benutze dazu im Garten oder auf dem Balkon unter anderem mein iPad Pro. Die Jungs und Mädels von Samsung haben sich aber gedacht, warum nur so ein kleines Display? Man könnte doch auch direkt einen Fernseher draußen anbringen. Und diesen Fernseher hat Samsung dann auch vorgestellt.

Unter dem Namen „The Terrace“ bringt das südkoreanische Unternehmen demnächst wirklich einen 4K-QLED-Fernseher auf den Markt, der für den Außenbereich gedacht und nach IP55 gegen Wasser und Staub geschützt ist. Zwar kann man nicht mit dem Fernseher schwimmen gehen, die Nutzung bei Regen soll aber kein Problem sein. Und damit ihr auf dem Display auch bei Tageslicht genügend erkennt, besitzt er eine Helligkeit von 2.000 Nits.

Wie von Samsung bestätigt und auch auf einzelnen Bildern des Fernsehers zu sehen (siehe oben), wird AirPlay 2-Support sowie die AppleTV App direkt zum Start mit an Bord sein. Dadurch lässt sich der Fernseher sehr leicht in euer Apple-System einbinden.

Neben „The Terrace“ wird es außerdem auch die „The Terrace Soundbar“ für den Outdoor-Bereich geben. Dank dieser müsst ihr auch im Garten nicht auf erstklassigen Sound verzichten und könnt per WLAN oder Bluetooth sogar andere Geräte verbinden und von diesen Musik abspielen.

Ein genauer Startermin der Geräte steht bisher noch nicht fest. Die Preise für den Fernseher, der in 55″, 65″ und 75″ angeboten wird, sollen für das kleinste Modell bei 3.500 Euro starten. Der Preis der Soundbar liegt laut Samsung bei 1.200 Euro. Insgesamt also ein nicht gerade günstiger Spaß um im Garten ein wenig Fernseh zu gucken, aber vielleicht ja dennoch für den ein oder anderen interessant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s