AirParrot 3 – Alternative zu AirPlay

Die App AirParrot für Mac und Windows steht seit kurzem in Version 3.0 zum Download bereit und ist eine sehr interessante Alternative zu AirPlay.

Bisher hatten wir sie hier auf homekits noch gar nicht erwähnt, und das, obwohl die AirParrot App der Entwickler von Squirrels wirklich einen Blick wert ist. AirParrot versteht sich nämlich als Alternative zu AirPlay2 und lässt euch Inhalte von Mac oder auch Windows-Computern auf diverse Geräte übertragen. Dazu zählen nicht nur AirPlay2-Geräte, sondern zum Beispiel auch andere Computer, AirPlay1- oder Chromecast-Geräte.

Bei der Übertragung bietet AirParrot dann noch ein paar mehr Features als AirPlay2. Ihr könnt zum Beispiel nur einzelne Fenster anstatt den kompletten Bildschirminhalt übertragen oder mit Version 3.0 auch 4K-Videos inklusive Surround-Sound streamen.

Neben den üblichen Verbesserungen und Optimierungen in Sachen Leistung und Fehler wurde die vor Kurzem veröffentlcihte Version 3.0 außerdem um Support für den HomePod erweitert. Ab sofort lässt sich also auch Apples smarter Lautsprecher ansteuern, was gerade für Windows-Nutzer von größerem Interesse sein könnte.

AirParrot 3 kann für 17,61 Euro über die offizielle Webseite für Mac oder Windows erworben werden. Wer eine Lizenz für beide Systeme benötigt, kann zur Kombinierten-Lizenz für 22,11 Euro greifen und erhält sowohl die Mac- wie auch die Windows-Version. Eine Möglichkeit zum kostenfreien Test gibt es ebenfalls.

Ein Kommentar zu „AirParrot 3 – Alternative zu AirPlay

  1. Der Preis ist angemessen! Toller Beitrag! Bin auch für grenzenlose Kommunikation Zwischen allen Geräten. Man müsste einen Standard haben den alle Geräte erfüllen müssen.

    Grade für Einsteiger die meistens auch andere Hersteller genutzt haben und deren Geräte immer noch benutzen, sind da aufgeschmissen wenn es um Datensynchronisation geht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s