Aqara – HomeKit Steckdose kann vorbestellt werden

Ab sofort kann die HomeKit-kompatible Aqara Smart Plug auch in Deutschland vorbestellt werden. Die Ausleiferung ist für den kommenden Monat geplant.

Ende letzten Monats hatte ich euch hier über die Aqara Smart Plug informiert. Schon damals schrieb ich, dass die Zigbee-Steckdose mit HomeKit-Support wahrscheinlich schon bald in Deutschland erhältlich sein wird. Wie man seit heute weiß, hatte ich damit nicht ganz Unrecht.

Ab sofort lässt sich die Aqara Smart Plug nämlich unter anderem bei Cyberport vorbestellen. Der Preis für die smarte Steckdose, die per Zigbee mit dem Aqara Hub verbudnen und anshcließend per WLAN in euer HomeKit-System eingebunden werden kann, beträgt 29,99 Euro. Die Auslieferung soll ab dem 18. Juni stattfinden.

Wer lieber beim Online-Risen Amazon bestellt, muss sich noch ein wenig gedulden. Hier ist die Aqara Smart Plug (Amazon-Link) zwar gelistet, der einzige Anbeiter kommt jedoch aus CHina und verlangt neben einem höheren Preis von 37,10 Euro zusätzlich auch noch Versandkosten in Höhe von etwas mehr als 25 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s