Netatmo – Neues Modell der HomeKit-Außenkamera

Netatmo bringt ein neues Modell seiner HomeKit-Außenkamera auf den Markt, welches neben den bekannten Funktionen außerdem eine integrierte Alarmsirene besitzt.

Die mit HomeKit-Support ausgestattete smarte Außenkamera von Netatmo, ehemals bekannt unter dem Namen „Netatmo Presence“, kommt in einer neuen Version auf den Markt. Dabei änder Netatmo jedoch nicht viel und fügt lediglich eine Alarmsirene hinzu.

An der Kamera an sich gibt es aber auch nichts auszusetzen. So bietet sie unter anderem eine 1080p Full-HD Auflösung, 8fach-Digitalzoom in den Videos, 15m Infrarot-Nachtsicht, Speicherung per Cloud oder MicroSD-Karte, keine Abo-Gebühren und Support für HomeKit, Alexa und dem Google Assistenten.

Das neue Modell besitzt identische technische Details und Funktionen, verfügt zusätzlich aber noch über die erwähnte Alarmsirene. Diese kann Alarmsignale mit einer Lautstärke von bis zu 105 dB von sich geben.

Netatmo wird zukünftig beide Modelle zum Kauf anbieten. Das ursprüngliche Modell ohne Alarmsirene ist dabei mir einer UVP von 299,99 Euro gekennzeichnet. Der Preis bei Amazon beträgt aktuell 271,99 Euro (Amazon-Link). Das neue Modell mit Alarmsirene soll bei 349,99 Euro liegen und schon in kürze bei Amazon & Co. zum Vorbestellen zur Verfügung stehen. Die Auslieferung soll ab dem 9. Juni erfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s