Somfy – Outdoor-Kamera erhält HomeKit-Support

Nach der Indoor-Kamera von Somfy lässt sich demnächst auch die Outdoor-Kamera des französischen Herstellers in HomeKit einbinden.

Mit der Outdoor-Kamera von Somfy steht ein Neuzugang ins HomeKit-Universum bereit. Die bereits seit längerem erhältliche Smart Home Kamera soll nämlich zeitnah ein Update erhalten, welches unter anderem HomeKit-Support mit sich bringen wird.

Die Somfy Outdoor-Kamera bietet eine Full-HD Auflösung mit 1080p, eine 130° Weitwinkelperspektive, Nachtsicht und eine Bewegungserkennung. Sollte letztere aktiviert werden, berichtet die Kamera per Push-Benachrichtigung inklusive Videoaufzeichnung über die Vorgänge vorm Haus (oder wo ihr die Kamera sonst angebracht habt). Darüber hinaus ist eine Alarmsirene verbaut, die eine Lautstärke von 110 Dezibel erreicht und auf Knopfdruck in der Somfy Protect App ausgelöst werden kann. Wer die Kamera zudem mit einer Außenleuchte verbindet, kann letztere ebenfalls per App ein- und ausschalten.

Neben dem kommenden HomeKit-Support lässt sich die Somfy Outdoor-Kamera außerdem auch per Alexa, dem Google Assistenten, Sonos oder IFTTT steuern.

Der Preis für die Outdoor-Kamera, die wahlweise in schwarz oder in weiß erhältlich ist, liegt bei circa 240 Euro (+/- 5 Euro; das weiße Modell ist aktuell etwas teurer als das schwarze). Die UVP beträgt 269 Euro. Erhältlich ist sie unter anderem direkt bei Somfy, bei Amazon (Affiliate-Link) oder aber auch weiteren Online-Shops.

Ebenfalls erhältlich und bereits mit HomeKit-Support ausgestattet, ist die Somfy Indoor-Kamera. Diese besitzt als besonderes Highlight eine automatisierte Blende, die sich schließt, sobald ihr Zuhause seid. Damit soll sie zu etwas mehr Privatsphäre beitragen. Die Indoor-Kamera liegt aktuell bei 155,98 Euro (Amazon-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert