Eufy – Neue Sicherheitskamera mit Scheinwerfern erhältlich

Eufy hat eine neue und smarte Sicherheitskamera mit Scheinwerfern auf den Markt gebracht. Laut ersten Infos kommt diese bisher jedoch ohne HomeKit-Support.

In der letzten Zeit ist das Thema Kameras hier auf homekits ja schon fast vorrherrschend, da es alle paar Tage etwas neues zu diesem Thema gibt. So haben wir nur im Juni unter anderem schon über die neue Logitech Circle View, das neue Modell der Netatmo Außenkamera, das Update der Somfy Outdoor Kamera, die neue Eve Cam oder die neuen Indoor-Kameras von eufy berichtet. Heute gibt es schon wieder etwas neues in Sachen Kameras, denn eufy hat mit der eufy Sicherheitskamera mit Scheinwerfern (Amazon-Link) ein weiteres Outdoor-Modell auf den Markt gebracht, das ab sofort für 159,99 Euro erworben werden kann (Mit dem Gutscheincode „DEEYFLOOD“ reduziert sich der Preis aktuell sogar auf nur noch 127,99 Euro).

Im Gegensatz zu den anfangs aufgelisteten Kamera-Modellen ist die neue eufy Kamera mit Scheinwerfer jedoch laut ersten Infos (noch) nicht mit HomeKit-kompatibel und muss per App gesteuert werden. Technisch ist sie wie die meisten herkömmlichen Kameras ausgestattet und macht unter anderem Aufnahmen in 1080p HD, bietet eine zwei Wege-Audiokommunikation, Schutz gegen Wasser oder einen Bewegungssensor. Das Besondere an ihr sind jedoch die zwei Scheinwerfer, die zusammen eine Helligkeit von 2500 Lumen erreichen sowie eine integrierte Alarmsirene mit 100dB Lautstärke.

Auch wenn es bisher noch keinen HomeKit-Support für die neue eufy Sicherheitskamera mit Scheinwerfer (Amazon-Link) gibt, würde es mich nicht wundern, wenn dieser nachgereicht wird. Eufy hat bereits in der Vergangenheit andere Kamera-Modelle per Update mit HomeKit-Support versorgt und sie so ins System integriert. Dieses Kamera-Modell außen vor zu lassen, erscheint daher nicht wirklich logisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s