Ekey Uno – Fingerabdrucksensor für Nuki Smart Lock

Mit dem Ekey Uno steht ab sofort ein Fingerabdrucksensor zum Öffnen des Nuki Smart Locks zur Verfügung.

Über das mit HomeKit kompatible Nuki Smart Lock (Amazon-Link) haben wir euch ja schon des Öfteren berichtet. Seit Kurzem gibt es passend zum smarten Türschloss auch einen Fingerabdrucksensor zum Öffnen. Dieser kommt jedoch nicht von Nuki selber, sondern von Ekey.

Ekey stammt genau wie Nuki aus unserem schönen Nachbarland Österreich. Mit dem Ekey Uno Fingerabdrucksensor für das Nuki Smart Lock hat das Unternehmen jetzt ein neues smartes Gerät auf den Markt gebracht. Dieses ist sowohl in einer akkubetriebenen wie auch einer netzversorgten Variante erhältlich und lässt sich per Bluetooth mit dem Nuki Smart Lock verbinden. Anschließend kann der Ekey Uno – nach kurzer Registrierung der eigenen Finger (bzw. Der Finger der Hausbewohner) – zum Entsperren des Nuki Smart Locks (1.0 und 2.0) genutzt werden.

Insgesamt lassen sich bis zu 200 verschiedene Finger zum Entsperren des Schlosses hinterlegen. Ich denke mal das dies bei den meisten ausreichend sein sollte, es muss ja auch nicht jeder der Finger einer Person registriert werden.

Zu guter Letzt ist dann noch der Preis offen. Hier verlangt Ekey 259 Euro für die Netz-Variante (Amazon-Link) und 298 Euro für die Akkuvariante (Amazon-Link). Das Nuki Smart Lock muss natürlich zusätzlich erworben werden und ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s