HomeKits-News – Wochenrückblick KW 25 (2020)

In den HomeKits-News fassen wir euch ab sofort jeden Sonntag noch einmal alle Neuigkeiten der vergangenen Woche zusammen.

Das im HomeKit-Bereich vorherrschende Thema waren mit Sicherheit die mehr oder weniger neuen Philips Hue Leuchten, die bereits diesen Monat auf den Markt kommen. Wer sich eine oder mehrere der Leuchten zulegen möchte und auch einen Mac besitzt, der sollte sich dann auch einmal die in der beta-Phase befindliche Mac-App Lightswitch ansehen, die sich eben an Hue-Nutzer richtet und ein paar praktische Funktionen auf den Mac bringt.

Ebenfalls neu ist seit dieser Woche der Eve Window Guard. Passend zum Start gab es dann übrigens auch ein Update der Eve für HomeKit-App.

Darüber hinaus haben wir euch noch über die für Netatmo-Nutzer hilfreiche macOS App Netmo informiert und einen weiteren Teil unserer HomeKit Basics veröffentlicht. Dieser dreht sich dieses Mal um die Einrichtung des HomePod, AppleTV oder iPad als Steuerzentrale. Außerdem gab es noch einen Testbericht zum Kexin USB-C Stick und unser erstes Thema der Woche.

Zu guter Letzt hatten wir dann noch ein paar Tipps in Sachen HomeKit und Apple-Angeboten für euch. Bei Cyberport und bei Saturn laufen derzeit (sind noch aktuell) Angebots-Aktionen bei denen ihr ein wenig sparen könnt.

Dann mal schauen was uns die kommende Woche in Sachen HomeKit und Co. Neues bringt. Was ich euch schonmal verraten kann, wir haben wieder neue Testberichte für euch. Seid gespannt und schaut gerne regelmäßig vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s