Ring Alarm Kit – Sicherheitssystem startet in Deutschland

Die Amazon-Tochter „Ring“ bietet mit dem Ring Alarm Kit ab sofort ein aus mehreren Komponenten bestehendes Heimsicherheitssystem (ohne HomeKit-Support) zum Kauf an.

Die smarte Türklingel aus dem Hause Ring, welches mittlerweile zu Amazon gehört, dürfte den meisten Lesern ein Begriff sein. Etwas weniger bekannt ist hingegen das seit kurzem auch bei uns in Deutschland erhältliche Ring Alarm Kit (Amazon-Link), welches aus insgesamt fünf verschiedenen Komponenten besteht und in verschiedenen Sets erworben werden kann.

Zu dem Alarm Kit gehören die Basisstation, ein Keypad, ein Tür-Fensterkontaktsensor, ein Bewegungsmelder und ein Signalverstärker. Je nach Set befinden sich weitere Sensoren und Bewegungsmelder im Paket. Die Preise für die Sets betragen je nach Umfang zwischen 229 Euro und 375,22 Euro.

Die Einrichtung des Systems erfolgt über die Ring-App. Dazu muss die Basisstation einfach per WLAN oder Kabel mit dem Internet verbunden werden. Untereinander kommunizieren die Geräte dann per Z-Wave. HomeKit-kompatibel ist das ganze Set wie auch die Ring Video-Türklingeln, die sich im Übrigen auch mit dem Alarm Kit verbinden lassen, leider nicht. Für den ein oder anderen Nutzer könnte es aber dennoch von Interesse sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s