Meross – Neue HomeKit-Outdoor-Steckdose

Von dem bisher wenig in Erscheinung getretenem Hersteller Meross gibt es ab sofort eine neue Outdoor-Doppelsteckdose mit HomeKit-Support.

In Sachen HomeKit-Steckdosen gibt es ja bereits einige Modelle auf dem Markt, die entweder ohne oder mit Bridge funktionieren und allesamt für den Indoor-Bereich vorgesehen sind. Zuletzt hatte ich euch als Beispiel die Satechi Smart Plug WLAN-HomeKit-Steckdose ausführlich vorgestellt. Heute möchte ich auf ein Modell für den Outdoor-Bereich eingehen, welches vor Kurzem mit HomeKit-Support ausgestattet wurde, und zwar die smarte Außensteckdose von Meross.

Die Meross Außensteckdose verfügt über ein kurzes Kabel und zwei einzeln schaltbare Steckdosen. Die Verbindung mit HomeKit erfolgt über das 2,4 GHz Netz, eine Bridge ist nicht notwendig. Als maximale Ausgangsleistung nennt Meross bis zu 10A. Damit sie für den Outdoor-Einsatz geeignet ist, kommt sie darüber hinaus mit einem nach IP44 wassergeschütztem Gehäuse.

Neben HomeKit-Support und der Steuerung per Siri unterstützt die smarte Außensteckdose auch Amazon Alexa oder den Google Assistent. Außerdem können über die dazugehörige Meross-App Timer eingerichtet werden.

Wer nun darüber nachdenkt, sich die Steckdose für seinen Garten, die Terrasse oder anderes anzuschaffen, der kann die Meross Außensteckdose aktuell für 39,99 Euro (Amazon-Link) erwerben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s